Einige werden unsere Ausschreibung einer DFG-finanzierte Stelle für unser Redaktionssekretariat im Herbst mitbekommen haben: s u b \ u r b a n wird jetzt wieder über einen Zeitraum von drei Jahren von der DFG unterstützt. Diesmal erhalten wir Fördermittel im Bereich „Wissenschaftliche Literaturversorgungs- und Informationssysteme (LIS)“. Wir freuen uns sehr!

Ganz besonders freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass wir Michael Keizers für diese Stelle gewinnen konnten. Michael ist Geograph und bringt viel Erfahrung im digitalen Publikationswesen mit. Seit Februar unterstützt er die Redaktion in diversen Arbeitsfeldern. Wir werden in den nächsten Monaten gemeinsam an einem schickeren Online-Auftritt, dynamischeren und vielfältigeren digitalen Publikationsformaten, einer stärkeren Präsenz von s u b \ u r b a n bei Konferenzen und einer Verbesserung der internen Abläufe basteln.